Sightseeing in Poznań

Nachdem unsere Sightseeing-Reise letztes Jahr abgesagt werden musste, planen wir dieses Jahr wieder eine Reise in unser Nachbarland Polen. Unser Ziel ist Poznan, eine der kulturell schönsten und bedeutendsten Städte Europas. Untergebracht sind wir dieses Mal nicht in einem Hostel, sondern im Ibis Hotel Centrum, direkt an der historischen Altstadt. Von dort können wir den mittelalterlichen Stadtkern mit seinen Gässchen entdecken und auf dem malerischen Alten Markt mit dem Alten Rathaus und den bunten Krämerhäusern flanieren. Wir werden den Posener Dom besichtigen und die Geschichte der Stadt und der Region kennenlernen. Zwischen so viel Kultur werden wir aber auch Zeit fürs Shoppen haben (das größte Einkaufszentrum in Polen steht in Poznan!). Und nicht zuletzt verwöhnen wir natürlich auch unsere Gaumen mit der guten und deftigen osteuropäischen Küche. Die berühmten rogal świętomarciński (Posener Martinshörnchen) werden wir sogar selbst im Rogalowe Museum backen.

Reisekürzel: R 21 PZ ♿
Termin: Fr., 21.05. - Mo., 24.05.2021
(4 Reisetage)
Altersgruppe: Teens und Erwachsene
Teilnehmerzahl: min. 6 / max. 12
(max. 4 Rollstuhlfahrer)
Ort: Ibis Novotel Poznan Centrum
Poznan, Polen
Transfer: Bahnfahrt (Eurocity)
Betreuungsschlüssel: 1:1 und 1:2
Eigenanteil: € 280,-
(inkl. Gruppengeld)
Pflege-/Betreuungskosten:
(abrechenbar über Pflegekasse,
bei Anspruch)
zzgl. € 300,- (1:2)
zzgl. € 520,- (1:1)
→ Info zu Verhinderungspflege
→ Info zu Betreuungsleistungen

Anmeldung:

1. Anmeldeformular (pdf) ausfüllen ( genügt) und an ZuGABe e. V. schicken.
    Fragen gern per Telefon oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - oder vereinbart einen persönlichen Gesprächstermin mit uns.
  2. Nach Eingang der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung sowie den Reisevertrag.
  3. Nach Abschluss des Vertrages, Eingang des Eigenanteils sowie der Kostenübernahmebewilligung der Pflegekasse erhaltet ihr die Reiseunterlagen.