Reisen 2020 - Zusammen in den Urlaub fahren

Das Jahr 2020 ha es uns nicht erlaubt, unsere Reisen durchzuführen. Wir arbeiten am Reiseprgramm 2021, da wir davon aus gehen, dass es dann wieder möglich ist. Das neue Programm findet ihr hier, sobald es ausgearbeitet ist.

Unsere Reisen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung ermöglichen den Teilnehmenden oft intensive positive Erlebnisse und bleibende Eindrücke. Grundlage dafür ist das Angebot individueller Unterstützung, die sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Einzelnen orientiert.

Unsere Kinder- und Jugendreisen führen wir nach einem erlebnis- und freizeitpädagogischen Konzept durch. Gefördert werden sollen sowohl soziale Kompetenzen (Akzeptanz, Respekt im Umgang miteinander, Gleichberechtigung, Anerkennung, Normalisierung) als auch persönliche Ressourcen (Grenzerfahrungen, Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, mitgestalten, mitbestimmen).

Unsere Gruppenreisen für Erwachsene planen wir gern gemeinsam mit den Teilnehmern. Dabei werden wir auf die Wünsche eingehen und verschiedene Reiseziele, Freizeitangebote vor Ort und individuelle Assistenz ermöglichen.

Auch über die Internetsuche kann man uns jetzt unterstützen!

Freie Plätze im Tanzkurs!

Jetzt Probestunde vereinbaren !!!