Reisen 2021 - Zusammen in den Urlaub fahren

Nach einem herausfordernden Jahr 2020 ohne ZuGABe- Reisen, möchten wir wieder mit Euch in den Urlaub fahren! Ob mit einer Städtetour nach Poznan im Frühling, Ausspannen im Sommer auf der Wasserburg, Sonne tanken im Herbst in Kroatien, einem Erholungswochenende im Tropical Islands oder der Silvesterfeier im Winter; wir hoffen, für jeden von Euch ist etwas dabei. Wir wünschen uns sehr, dass alle geplanten Reisen stattfinden können und freuen uns, wenn wir mit Euch gemeinsam entspannte, erlebnisreiche, fröhliche und erholsame Tage verbringen können.

Euer ZuGABe- Team

Sightseeing in Poznan

Sightseeing Poznan

Unsere diesjährige Städtereise führt uns zu unserem Nachbarn Polen.

Sommer auf der Burg

Traditionell besuchen wir "unsere" geliebte Wasserburg.

Kroatien

Unsere Auslandsreise bringt uns nach Kroatien

Tropical Islands

Silvesterreise 2020

Tropenfeeling im Herbst.

Silvester '21/'22

Silvesterreise 2020

Endlich wieder zusammen den Jahreswechseln feiern!

Unsere Reisen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung ermöglichen den Teilnehmenden oft intensive positive Erlebnisse und bleibende Eindrücke. Grundlage dafür ist das Angebot individueller Unterstützung, die sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Einzelnen orientiert.

Unsere Kinder- und Jugendreisen führen wir nach einem erlebnis- und freizeitpädagogischen Konzept durch. Gefördert werden sollen sowohl soziale Kompetenzen (Akzeptanz, Respekt im Umgang miteinander, Gleichberechtigung, Anerkennung, Normalisierung) als auch persönliche Ressourcen (Grenzerfahrungen, Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, mitgestalten, mitbestimmen).

Unsere Gruppenreisen für Erwachsene planen wir gern gemeinsam mit den Teilnehmern. Dabei werden wir auf die Wünsche eingehen und verschiedene Reiseziele, Freizeitangebote vor Ort und individuelle Assistenz ermöglichen.

Auch über die Internetsuche kann man uns jetzt unterstützen!

Freie Plätze im Tanzkurs!

Jetzt Probestunde vereinbaren !!!